#1

eigene AGB`s erklären

in Kommerz 10.10.2019 13:53
von uli:stein • 72 Beiträge

Nachdem man sich "Lebend" erklärt hat muss man auch seine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma "Kollateralverwaltung GERMANY" bekannt geben, denn sonst fällt man infolge "Nichtbenennung" immer noch in deren AGB`s zurück.... ist zwar nicht richtig, aber die Fifis machen das einfach so.

Hinsichtlich der Formulierung meiner eigenen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s), Handelsbedingungen (HB) und Gebührenordnung (GO)

habe ich mich in den letzten Tagen mal in Klausur zurück gezogen und deren Formulierung zu 99% abgefrühstückt.

https://ulrichvomrhein.wordpress.com/

Das ganze orientiert sich an einer, meiner Meinung nach qualifizierten Vorlage, die ich im Netz gefunden habe. In den nächsten Tagen werde ich diesen Entwurf noch mit anderen Vorlagen abgleichen.

Wäre nett von euch, wenn wir hier mal über meine Strategie diskutieren könnten.

lg, uli


{{markus}} hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.10.2019 13:54 | nach oben springen

#2

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 12.10.2019 14:22
von carlo : wiegand • 34 Beiträge

Hallo :uli, da hast du ja ein dickes Pfund raus gehauen. Dazu erstmal ein dickes Dankeschön für die Arbeit und Ideen-Vorlage die du niedergeschrieben hast. -
Da ich erst ein Anfänger im Kommerz bin stellen sich mir einige Fragen:

zu der Überschrift
wäre es nicht besser nur von AHB zu sprechen weil der Begriff AGB ein Begriffaus dem System ist?

zu Fristen
würde es nicht mehr "Spielraum" ergeben, wenn den Begriff Anwesenheit durch den Begriff Sichtung (gesichtet am ...) ersetzt wird?

zu Verzug
kann ich ohne Sicherungsvereinbarung/Finacestanding überhaupt eine HGB und GO machen?

zu Auflistung Entehrung
wäre die "nicht Reaktion bzw nicht Beantwortung (gleichgültig positiv oder negativ)" der Gegenseite eine Ergänzung zu deiner Entehrungsliste? In meinen Schreiben weise ich an innerhalb einer gesetzten Frist zu antworten um glasklar den Verzug oder nicht Verzug vorliegen zu haben - nicht sinnvoll?

zu Copyright
In welchem Zusammenhang steht der Mensch :werner adF mörsel mit deiner HGB/AGB? Bedeutet das auch für mich das ich gute und für mich sinnvolle Teile nicht verwenden kann?

zu zusätzlich rechtliche Hinweise in den Schlussbestimmungen
wäre dieser Teil nicht schon am Anfang sinnvoll gewesen - schließlich wird der anderen Seite sofort klar gemacht was an Beweis zu liefern ist um mit dir einen Vertrag zu machen? Hier wird einem doch sofort klar auf was die sich einlassen bevor sie Kontakt aufnehmen um dir irgendwelche Angebote anzubieten. In welcher Beziehung steht der Mensch :werner adF mörsel zu deinen Schlussbestimmungen?

zu Grundlegendes
Sind das jetzt deine Gebühren oder die von dem Mensch :werne adF mörsel

zu Gebühren
wäre es nicht sinnvoller anstatt Euro besser gültige Leitwährung zu formulieren? schließlich kann der Euro jederzeit zusammen brechen.

puhh... ich hoffe dir mit meine "Anfänger-Sichtweise" einen weiteren Blickwinkel dazu aufgezeigt zu haben und dich mit der Beantwortung meiner zum Teil trivialen Fragen nicht zu sehr zu belasten


nach oben springen

#3

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 16.10.2019 21:56
von uli:stein • 72 Beiträge

lieben Dank carlo für deine Rückantwort...
hatte die letzten Tage über kein Internet und die nächste Flatrate erst heute wieder starten können... muss immer nen 28 Tage Rhythmus einhalten und diesmal waren vorher schon meine 60 Gb verballert...
Werde mir deine Zeilen morgen in Ruhe anschauen, jetzt isset schon zu spät und ich muss erst mal was essen

Vorerst liebe Grüsse.. ich melde mich wieder,... uli


nach oben springen

#4

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 16.10.2019 23:57
von uli:stein • 72 Beiträge

Sodele... habbisch doch noch inne Tasten gehauen...

zu der Überschrift: wäre es nicht besser nur von AHB zu sprechen weil der Begriff AGB ein Begriff aus dem System ist?

Wenn du sagst, ist bin NUR Mensch und nichts anderes, dann solltest du konsequent "systemische" Begriffe vermeiden, denn als Mensch bist du ausschließlich im Naturrecht und hast mit anderen Rechtskreisen nichts am Hut. Als Mensch bist du also nicht geboren (= systemischer Begriff), sondern nieder gekommen.

Sobald du dich aber im Kommerz bewegst, bist du nicht mehr im Naturrecht deines Schöpfers, sondern du bist in einem von Menschen geschaffenen, anderen Rechtskreis. Nur als Mensch zu leben ist eigentlich nicht möglich, denn dann müßtest du z.B. dein "systemisches" Geld komplett weggeben und könntest dir danach kein Essen mehr kaufen. Deswegen sagen ja auch die, die nur Mensch sein wollen, ich benutze weiterhin Geld und mache das im rechtfertigenden Notstand... ups... hast du`s gemerkt... der Mensch benutzt hier den "systemischen" Begriff "rechtfertigender Notstand"... und schon ist er nicht mehr "nur Mensch". Also um`s kurz zu machen, so genau differenziere ich da momentan nicht,... ist mir einfach zu kompliziert.

Und wenn ich infolge meiner AGB`s etc. PKV`s oder Pfandrechte raushau, dann bin ich ja doch wieder in nem Rechtskreis drinne... also warum vorher so kompliziert da raushalten. Den Königsweg habe ich da aber noch nicht gefunden, das köchelt noch in mir...

Definitiv Auflösen tut sich das Problem aber unter Pos 25 auf der Seite 11: "Mit diesen AGB`s, HB und GO gelten ausschließlich die von den Herausgebern autorisierten Definitionen." Andere Autoren formulieren das mit: "Das Definitionsrecht verbleibt beim Verfasser"
Mit dieser Aussage mache ich es also unmöglich, mir eine Einlassung zu unterstellen, denn ich definiere, was eine Einlassung ist und nicht die Gegenseite.

zu Fristen: würde es nicht mehr "Spielraum" ergeben, wenn den Begriff Anwesenheit durch den Begriff Sichtung (gesichtet am ...) ersetzt wird?
Ja, das würde schon mehr Spielraum ergeben, aber das hört sich für mich so an wie: erwischt micht doch erst mal und danach werde ich es auch zugeben.
Nicht so meine Welt, weil ich zu dem stehe, was ich sage und tue... Versteckspiel ist da nicht so sehr mein Ding... Kann aber jeder handhaben wie er möchte, d.h. "Sichtung" geht in jedem Fall.

zu Verzug: "kann ich ohne Sicherungsvereinbarung/Finacestanding überhaupt eine HGB und GO machen?"
Puuhhh.. da erwichst du mich jetzt aber auf dem falschen Fuß... die Frage kann ich dir so jetzt noch nicht beantworten, weil ich mich noch nicht so sehr in Fristen, Stipulieren, etc. im Kommerzrecht eingearbeitet habe.

zu Auflistung Entehrung: "wäre die "nicht Reaktion bzw nicht Beantwortung (gleichgültig positiv oder negativ)" der Gegenseite eine Ergänzung zu deiner Entehrungsliste? In meinen Schreiben weise ich an innerhalb einer gesetzten Frist zu antworten um glasklar den Verzug oder nicht Verzug vorliegen zu haben - nicht sinnvoll?"
Habe ich echt vergessen carlo... lieben Dank für den Hinweis... werde ich noch einarbeiten (hab` sowieso schon viel geändert und vor allem, sind mir noch wichtige Ergänzungen eingefallen... schiebe die neue Version in den nächsten Tagen hoch)

zu Copyright: "In welchem Zusammenhang steht der Mensch :werner adF mörsel mit deiner HGB/AGB? Bedeutet das auch für mich das ich gute und für mich sinnvolle Teile nicht verwenden kann?"
Ich hatte ja verschiedene Vorlagen aus dem Netz studiert und mir dann einzelne Passagen als Gedankenstütze in meinem Entwurf mit eingefügt (grau hinterlegte Texte). Der Entwurf vom werner war schon echt klasse, aber ich denke, dass das so nicht geht, wie er das schreibt. Habe seine ganze Passage zum Copyright schon umformuliert und zwar erhebe ich nicht für meinen Vor- + Familienname das Copyright, weil der Name/Familienname meiner Familie ja vom System erschaffen wurde... d.h. ich kann/will kein Copyright auf etwas erheben, was ich nicht erschaffen habe. Anders ist das bei meinem Vornamen "ulrich", den haben meine Eltern erschaffen, sie haben also das Copyright (70 Jahre lang... bei mir also bis 2028) und mir dieses mit ihrem Tode vererbt. Statt der "werner-Version" habe ich also das Copyright für die Kombination aus: "DNA uli + ulrich" erklärt.

Auch zu den letzten Fragen von dir der Hinweis, dass alles was werner adf mörsel betrifft noch ersetzt wird durch meinen Text.


nach oben springen

#5

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 17.10.2019 00:14
von uli:stein • 72 Beiträge

Nachdem ich fast ne Woche an diesem juristischen Gelumpe rumgedoktert habe, mußte ich erst mal ne schöfperische Pause einlegen und hab mir erst mal die folgende Visitenkarte gebaschtelt:




Wichtig ist mir, dass ich der Bulletine meine Visitenkarte inne Hand drücke und meine AGB`s, HB und GO, ausweislich des Hinweises auf der Vorderseite, damit für das Boxenluder gilt. Webseite ist auch schon angelegt, aber da muss ich auch noch die neue Version meiner AGB`s, HB und GO noch hochladen. Im Ergebnis kann also jeder Bedienstete der Naziballerburg sofort mit seinem Smartphone den QR-Code meiner Visitenkarte abfotografieren und landet danach sofort auf meine AGB`s, HB und GO. Und wer keinen Scanner auf seinem Smartphone hat, muss dann halt händisch eingeben:

https://ulrichvomrhein.wordpress.com/

Habe dazu ein Tutorial geschrieben, wie ihr euch die selbst, beidseitig drucken könnt, aber meine Vorlagen waren heute beim Ausdruck in nem Copyshop zwischen Vorder- und Rückseite versetzt... muss da noch en büschen justieren... Überlege mir, das evtl. mit nem Grafikprogramm zu machen, weil das leichter ist... mal sehn watt kütt

lg, uli


zuletzt bearbeitet 17.10.2019 00:18 | nach oben springen

#6

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 17.10.2019 20:13
von oliver:driehorst • 53 Beiträge

Hallo ulrich;
ich wünsche Dir viel Erfolg und positive Erfahrungen mit Deiner Visitenkarte.

Aber es könnte sein, das derjenige, der Deine V-Karte und AGB's bekommt, den Text als Ent-Ehrung bewertet.
Da können DIE zur Zeit nicht so gut drauf und Dir die bewaffneten Damen und Herren der "Wort-Marke POLIZEI" auf den Hals hetzt.

Warum reicht Dir die Schutz-Urkunde und die Möglichkeit eines "Antrag auf Strafverfolgung" und "Zahlung von Schaden-Ersatz" nicht aus?

Meiner Meinung nach, begibst Du Dich un-nötig in Gefahr.
Aber muß jeder selber wissen, ob er ein weiteres "Fass aufmacht":

Beste Grüsse
oliver:


"Ich segne, die Situation die ich selber, in mein SEIN gezogen habe."
nach oben springen

#7

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 18.10.2019 13:45
von uli:stein • 72 Beiträge

Danke oliver für den Hinweis zu Entehrung... ich lass mir das heute nochmal durch den Kopf gehen und die Rückseite der Visitenkarte evtl. umformulieren.

Ich habe hierzu folgende Vision:

Wenn die hier noch verbliebenen 40 Millionen Deutsche, solche Visitenkarten an alle Beamten verteilen würden, dann würden sie dem System die "willfährigen Helfer" nehmen. In Duisburg sind die Bürger da schon erfolgreich und einzelne Abteilungen der Verwaltung sind schon handlungsunfähig, weil sich die unteren Schichten der Verwaltung mittlerweile weigern, den Anweisungen ihrer Vorgesetzten Folge zu leisten.


nach oben springen

#8

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 18.10.2019 15:59
von uli:stein • 72 Beiträge

Sodele... hab`s jetzt doch schon heute fertig gemacht. Die neueste Version meiner AGB`s stehen hier

https://ulrichvomrhein.wordpress.com/

zum download bereit. Es sind wichtige Änderungen und Ergänzungen hinzugekommen, also löscht bitte ältere Versionen auf euren Laufwerken.

Als nächstes werde ich nun das Sicherungsabkommen in Angriff nehmen und hoffe, dass ich das, innerhalb der nächsten Woche erledigen kann.


zuletzt bearbeitet 18.10.2019 16:01 | nach oben springen

#9

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 21.10.2019 22:54
von uli:stein • 72 Beiträge

Habe gerade in Jörgs Übersetzung vom Caelum ne tolle Formulierung gefunden:

"34.7 Eine juristische Person oder ein Instrument, das nicht im großen Buch und im öffentlichen Register eingetragen ist, existiert nicht. Durch die Macht und Autorität dieses heiligen Bundes ist eine beanspruchte juristische Person oder ein Instrument, das nicht in der Lage ist, einen legitimen Unique Ledger Key [Eindeutiger Hauptbuchschlüssel- s. Seite 105 unter Eindeutige Standortnummer] nachzuweisen, frei von legitimer Rechtsexistenz, besitzt keine Rechte, noch besitzt sie irgendwelche Rechte, noch eine Rechtsstellung, was auch immer."

Da sollte man doch mal seinen Bürgermeister fragen, welchen Unique Ledger Key mein Perso hat...

...kommt mit in meine AGB`s: 100.000 Kracher je Jahr der Nichtbekanntgabe


nach oben springen

#10

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 24.10.2019 15:42
von stephan S62 • 15 Beiträge

Hallo Ulli hiermit sende ich das AGB Muster das unter anderen von X. M. ist zu.
Ich hoffe das man daraus etwas entnehmen kann um seine eigenen AGB zu vervollständigen usw.

Gruß Stephan


Dateianlage:
stephan schmidt
nach oben springen

#11

RE: eigene AGB`s erklären

in Kommerz 26.10.2019 21:46
von uli:stein • 72 Beiträge

Lieben Dank stephan... ganz schöne Steilvorlage, die du da geschrieben hast... bei dem Gegenwind den du hast, kann ich das gut verstehen.

Meine Arbeitsmappe AGB`s wächst quasi stündlich und von allen Seiten kommen Vorschläge rein, die ich aber erst übernächste Woche abarbeiten kann, denn ich muss jetzt erst mal das Übersetzungsthema auf die Schiene bringen... Werde mir deine Vorlage aber in jedem Fall noch in Ruhe anschauen und dann meine AGB`s ergänzen und hier zum Download hochladen.

Herrjee, dat Sicherungsabkommen muss ich ja auch noch beackern... omg...

lg, uli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly15
Forum Statistiken
Das Forum hat 219 Themen und 587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





zum Impressum | 2019- © markus und sonja a.d.f. bergfeld | copyright 2019 bergfeld markus a.d.f. bergfeld | Inhaber www.wiedermensch.life von www.schutzantrag.one
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz